trennung.

 

Trennung ist heutzutage alltäglich, doch immer wieder werde Menschen auch völlig aus den Bahnen geworfen und erleben tiefe Selbstzweifel, Angst oder unerträgliche Leere.

Besonders “gemein” ist es, wenn Kinder involviert sind und diese beiden Menschen, die sich trennen wollen, gezwungen sind, im Kontakt zu bleiben.

Ich biete Ihnen meine Begleitung an, sowohl in diesem ganz eigenen Prozess, sich ganz langsam wieder oder neu zu finden. Vielleicht wünschen Sie sich aber auch Begleitung bei dem gemeinsame Prozess als ein sich trennendes Paar z.B. in einem Trennungsritual oder in einer Mediation. Oder Sie suchen Hilfe bei der Frage “Was braucht mein Kind während bzw. nach der Trennung?”. Sollten Sie es besonders schwer haben und zu den hochkonflikthaften Eltern gehören, biete ich Ihnen ebenfalls meine Begleitung an. Meine wichtigste Aufgabe dabei ist es, allparteiisch zu bleiben und immer wieder den Blick auf das Empfinden Ihres Kindes zu richten. Meine kindertherapeutische Sicht ist hier oft sehr hilfreich.