anorexia nervosa

- magersucht.

 

Die Anorexia nervosa ist ziemlich fies. In der Anfangsphase wird sie mit besonderem Wohlbefinden begleitet und häufig auch mit viel Anerkennung von außen. Ein Körper, der im unteren Bereich des Normalgewichtes oder sogar mäßig untergewichtig ist, wird oft als “schön” bewertet. Doch die Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen und deren gesamte Familie ist enorm und mit viel Leid verbunden. Nahezu das ganze Leben wird bestimmt von Themen, Gedanken und Gefühlen, die sich um Leistung und Körper drehen. Soziale Kontakte sind eher ein Problem als eine Bereicherung.

Die Anorexia nervosa ist eine der gefährlichsten psychischen Erkrankungen und bedarf eines ganzheitlichen Vorgehens. So arbeite ich mit Hausärzten und einer erfahrenen Yoga-Lehrerin zusammen.

Es ist nicht einfach, sich auf einen therapeutischen Prozess einzulassen. Doch wenn es auch nur einen kleinen Wunsch nach Veränderung gibt, dann bin ich da und begleite Sie/Dich gern. Gemeinsam können wir uns auf einen Weg begeben, der Ihr/Dein Leben freier machen wird. Eine der wichtigsten Fragen, deren Beantwortung wir uns nähern werden, ist “Wer bin ich?” - unabhängig von Aussehen, Leistung…

Ich würde mich freuen, Sie/Dich kennenzulernen.